MVW-Jugend-Hüttenwochenende 2023

Vom 19.05. bis zum 21.05. haben wir ein erlebnisreiches MVW-Jugend-Hüttenwochenende im Loch 8 in Aichhalden verbracht. Dabei waren die Kids der Bläserklasse sowie unser Jugendleitungsteam mit Unterstützung von Annemarie Neumann. Am Freitag haben wir nach einer herausfordernden Wanderung von Waldmössingen nach Aichhalden den Tag mit leckeren Maultaschenburgern und gemeinsamem Liedersingen am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am Samstag haben wir dann einen spannenden und actionreichen Tag im Tierschutzprojekt „Alternativer Wolf- und Bärenpark“ und der Sommerrodelbahn Gutach erlebt. Auch an diesem Tag haben wir vor dem Schlafengehen gemeinsam Pizza gebacken und am Lagerfeuer gesungen. An unserem letzten Tag haben wir morgens spontan einen Bläserklassensong komponiert, waren im Wald klettern und zum Abschluss gemeinsam im Badschnass auf dem Sulgen.

Wir blicken auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück und freuen uns schon sehr auf unsere nächste gemeinsame Aktion und natürlich auf unser MVW-Jugend-Hüttenwochenende 2024 (vom 10.05. – 12.05.2024)!