Am Samstag, den 23. März, fand der alljährliche Jugendtag des Musikvereins Waldmössingen statt. Der Tag begann am frühen Morgen mit einem Programm für unsere 40 Nachwuchsmusiker:innen von der ersten bis zur sechsten Klasse. Mit viel Eifer und Spaß wurde ein Parcours aufgebaut, den alle Kids mit Bravour meisterten. Nach einer Stärkung mit Spaghetti und Tomatensauce ging es dann nahtlos weiter mit den Vorbereitungen für den Vorspielnachmittag.
Beim Vorspielnachmittag stand wie immer eins im Vordergrund: Spaß! Das Blockflötenensemble eröffnete den Nachmittag. Danach präsentierten die Bläserklasse und das Vororchester zahlreiche Stücke. Zwischen den Gruppenvorträgen traten einzelne Spieler:innen solistisch oder in kleinen Gruppen auf. Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Jugendorchester HaRöWa (Hardt, Rötenberg, Waldmössingen), das neben Stücken aus seinem Jahresprogramm auch einige Stücke aus dem Konzertrepertoire zum Besten gab. Ab dem dritten Stück hatten die Kids dann die Möglichkeit, dem Jugendorchester über die Schulter zu schauen. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen ging der Vorspielnachmittag zu Ende.
Dies war gleichzeitig der Startschuss für die JuKa-Night. Diese begann mit einer aufregenden Mister X-Tour durch Waldmössingen. Weder Schnee noch Dunkelheit hielten die Jugendlichen davon ab, Mister X durch den ganzen Ort zu jagen. Die Nacht war gefüllt mit Spiel und Spaß. Von Völkerball, Fußball, Karaoke und Computerspielen auf der riesigen Leinwand bis hin zu Versteckspielen im Dunkeln war alles dabei. Als der Morgen anbrach, war an Schlaf noch lange nicht zu denken. Vor dem Frühstück stand sogar noch eine Runde Frühsport auf dem Programm. Nachdem sich alle beim Frühstück gestärkt hatten, ging es auch schon wieder nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die durch ihre Kuchenspenden und ihre tatkräftige Hilfe während des gesamten Wochenendes zum Gelingen beigetragen haben!
Euer Jugendteam des MVW