Hüttenwochenende 2024

Strahlende Augen und Sonnenschein

Am Freitag den 10.05.2024 begann für die Bläserjugend des Musikvereins „Eintracht 1857“ Waldmössingen ein geniales Hüttenwochenende. Bei strahlendem Wetter ging es vom Gartenfestplatz aus in einer langen Autokarawanne los nach Aichhalden. 18 Kinder und Jugendliche, sowie 5 Betreuer:innen bezogen freudig die Freizeit- und Ferienhütte „Loch 8“. Nach einer Stärkung wurde bis in die Nacht hinein ein spannender Kleingruppenwettkampf ausgetragen, bevor der Tag am Lagerfeuer ausklang. Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend machte sich die Gruppe auf eine über 12km lange Wanderung nach Schramberg auf. Begeistert von der abwechslungsreichen, wunderschönen Umgebung und spannenden Gesprächen wurde schon bald das Ziel erreicht. Gemeinsamen fuhren die Kinder und Betreuer:innen nach Schiltach zum 150 jährigen Jubiläum der Stadtkapelle und feuerten die gemeinsame Jugendkapelle Ha-Rö-Wa (Hardt- Rötenberg- Waldmössingen) im Festzelt kräftig an, die dort zum Abschluss des Tages musizierten. Im Wasser der Schiltach wurde eine Abkühlung genommen, bevor es zurück nach Schramberg zum letzten Highlight des Tages ging. Nach einer erneuten Wanderung erreichte der Musikernachwuchs dann eine kleine Öffnung in einer Felswand im Wald. Ausgerüstet mit Helmen und Stirnlampen ging es los in eine echte Höhle. Leise und voll Spannung wurde die Höhle durchschritten. Selbst das kalte Wasser konnte die Begeisterung der Kinder nicht mindern. Freudig und voll Stolz erblickten alle Kinder wieder das Tageslicht. Im Loch 8 gab es schließlich nach dem vollen Tag ein leckeres Abendessen: Pizza. Das gemeinsame Lagerfeuer, Gesang und instrumentale Begleitung gab dem Tag einen stimmigen Abschluss. Der Sonntag begann nach einem späten Frühstück, mit dem gestalten von Nagelbildern aus Holzscheiben als Geschenk für den Muttertag. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Packen rundete eine spontane Tanzchallenge das Wochenende ab, bevor es wieder auf den Rückweg nach Waldmössingen ging. Alle Kinder und Betreuer:innen können auf ein wunderschönes Wochenende in genialer Gemeinschaft zurückblicken und freuen sich schon auf das nächste Jahr!