Bläserklasse Schuljahr 23/24

Allgemein

Das Bläserklassenkonzept besteht aus zwei Teilen: Dem gemeinsamen Musizieren in der Bläserklasse und dem Instrumentalunterricht, welcher individuell stattfindet.

Bläserklasse & Instrumentenmiete

Die Bläserklasse wird von uns kostenlos angeboten. Sie findet wöchentlich direkt in der Schule statt. Die Noten für die Bläserklasse kosten einmalig 10€. Diese Anmeldung ist nur die Bläserklasse und für die Instrumentenmiete.

Instrumentalunterricht

Der Instrumentalunterricht muss direkt bei den Musikschulen angemeldet werden. Wir empfehlen Einzelunterricht, mit einer Dauer von 20-30 Minuten.

Schlagzeug: Ralf Reiter Musikschule Dunningen www.musikschule-dunningen.de

Alle anderen Instrumente: Musikschule Schramberg www.musikschule-schramberg.de

Unterrichtssubventionsprogramm

Wenn Sie in den Musikverein „Eintracht“ Waldmössingen e. V. eintreten oder schon Mitglied sind, unterstützt der Verein den Instrumentalunterricht Ihres Kindes finanziell.

Der Verein deckelt die Kosten für den Instrumentalunterricht im ersten Jahr auf 30 Euro pro Monat. Sie zahlen also lediglich 30€ monatlich, den Rest übernehmen wir. (Die Kostenübernahme gilt nur für die von uns empfohlenen Unterrichtszeiten, Musikschulen und Musiklehrer.)

Hierzu reichen Sie einfach am Ende des Jahres die Rechnungen der Musikschule bei uns ein und wir kümmern uns dann um die Rückerstattung. (Formular wird in der Blässerklasse verteilt.)